#266 Work and Travel Japan Rückblick Juni 2018

Es ist wieder an der Zeit darauf zu schauen, was ich vor zwei Jahren um diese Zeit in Japan erlebt habe. Der Juni ist ja auch schon etwas voran geschritten. Diese Beiträge sind für mich eine schöne Möglichkeit alles noch einmal Revue passieren zu lassen.

Fangen wir an:

Anfang Juni haben wir einen Ausflug nach Nara gemacht. Dort haben wir Oktoberfest im schon im Juni erlebt und waren mit einer guten Bekannten im Izakaya.

Ebenfalls Anfang Juni am 07.06.2018 sind meine Frau und ich zum Inari-Schrein gegangen. Und ich innerhalb von drei Monaten zum dritten mal den Inari-Berg durch die vielen Torii hoch gestiegen.

Am 09.06.2018 haben wir einen Ausflug in die Stadt Otsu gemacht und uns den größten See Japans, den Biwa-ko angesehen und sogar mit einem Dampfer darüber gefahren.

Am 16.06.2018 haben wir uns die Katsura Villa der kaiserlichen Familie angesehen. 

Am 18.06.2018 haben wir unser erstes stärkeres Erdbeben in Japan erlebt. Es war für uns als Erdbeben-Neulinge mit Stärke 5 etwas beängstigend, aber zum Glück das einzige Beben das wir miterlebt haben.

Ebenfalls am 18.06.2018 waren wir im Zug Museum  von Kyoto und sind in einigen Zügen herumgeklettert.

Am 22.06.2018 hatte ich meinen letzten Schultag und habe mein Zeugnis bekommen.Außerdem haben wir unseren Abschluss gefeiert.

Am 24.06.2018 waren wir noch einmal für einen Tag in Nara und haben uns das rekonstruierte Tor zum alten Kaiserpalast angesehen.

Am 25.062018 sind wir für drei Tage nach Osaka gefahren. Wir haben uns Osaka angesehen, waren in den Universal Studios und hatten ein Hotelzimmer mit Pool.

Am letzten Tag es Monats sind wir von Kyoto in die Provinz nach Fuki umgezogen.

IMG_20180630_103555

Außerdem hat meine Frau im Juni viel gekocht und immer wenn ich von der Sprachschule gekommen bin gab es was gutes zu essen.

Meine Frau hat viel Natto gegessen und ganz viele Sorten Milch getrunken.

Wir waren auch auf dem Kyoto-Tower.

Das war mein Regen-Outfit wenn ich mit dem Fahrrad zur Schule gefahren bin.

1528351798514

In Kyoto waren wir auch mal in einem Pub, in welchem mal sich mit Japanern unterhalten konnte. Diese Veranstaltung gab es wöchentlich, wir waren aber nur einmal da. Das war ganz witzig.

Ich habe in Juni auch einige Postkarten geschrieben.

DSCN5343

Diese Dragonball Z Chips haben wir uns gekauft und weggeknabbert.

IMG_20180612_112712

Außerdem war ich in Kyoto beim Frisör.

Das soll es auch gewesen sein zum Juni, auch wenn es sicher noch viel mehr gibt, was ich dazu schreiben könnte.

 

Welche Aktivität im Juni hättet ihr am liebsten gemacht? Welcher verlinkte Beitrag gefällt euch am besten?

 

2 Gedanken zu “#266 Work and Travel Japan Rückblick Juni 2018

  1. Thomas Gittel schreibt:

    Da fallen die Antworten leicht: Beim Essen wäre ich am liebsten dabei gewesen. Aber natürlich beneide ich Euch am meisten um den Besuch der Katsura Rikyu, weswegen mir der verlinkte Beitrag natürlich am besten gefällt.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar