#137 Katsura Villa

Am Samstag den 16.06. waren wir im Garten der Katsura Villa. Mit dem Fahrrad haben wir etwa 30 Minuten dort hin gebraucht. Die Villa gehört der kaiserlichen Familie, weshalb eine Anmeldung beim kaiserlichen Hofamt in Kyoto notwendig ist.

Die Anmeldung kann man langfristig im Internet oder wie wir um 11 Uhr direkt vor Ort für den selben Tag. Führungen sind 13:30, 14:30 und 15:30 Uhr. Die Führungen sind übrigens kostenlos, aber auf japanisch.

Wir haben die Führung um 13:30 Uhr mit ebenfalls kostenlosem englischen Audioguide gemacht. Diese ging eine Stunde. Die Villa darf man zwar nicht betreten, aber der Garten darum ist sehr schön. Wir hatten auch super Wetter an dem Tag.

Es gibt einen großen Teich, zwei Teehäuser und viele Brücken. Man kann die Garten aus vielen Perspektiven fotografieren und er sieht immer anders aus.

Nach dem Besuch der Katsura Villa waren wir noch etwas in unserer Lieblings-Aion-Mall essen. Für mich gab es Udon mit Karaage (frittieres Huhn) und für meine Freundin Tempura. Außerdem habe ich mir neue Schuhe gekauft, den meine alten waren an der Sohle durch gelaufen, wodurch ich bei nassem Boden immer nasse Füße bekommen habe.

 

 

Gefällt euch die Katsura Villa? Und wie gefallen euch meine neuen Schuhe? 🙂

Advertisements

5 Gedanken zu “#137 Katsura Villa

  1. Thomas Gittel schreibt:

    Auch wieder so ein Traumziel, das ich noch nicht erreicht habe! Vielen Dank für die tollen Bilder. Immerhin habe ich schon mal in einer stilsicheren Kopie einer Räumlichkeit der Katsura Rikyu übernachten können – wo es diesen Raum gibt, errätst Du nie!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s