#237 Besuch von Freunden und noch mal MPS

Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Beitrag. Einiges ist in den letzten zwei Wochen passiert. Was, das erfahrt ihr jetzt.

Von Freitag dem 19.07. bis Sonntag hatten wir Besuch von zwei Freunden meiner Freundin aus Leipzig. Unser erster Übernachtungsbesuch in unserer Wohnung.

Am Samstag waren wir dann noch mal auf dem MPS. Diesmal war es deutlich wärmer als die Woche davor. Wir sind über den Markt gegangen und haben uns den Schwertkampf angesehen. Dazu habe ich auch ein paar Fotos.

So gegen 16 Uhr hat sich dann die erste Gewitterfront über das Gelände geschoben. Es hat etwa eine halbe Stunde ordentlich gewittert. Wir hatten aber einen guten Unterstand und sind trocken geblieben. Danach war das Wetter wieder schön.

Nach den Gewitter haben wir uns erst den Herrlagerumzug und dann an der Piratenbühne die Band Mr Hurley & die Pulveraffen angesehen.

Außerdem habe ich mir eine Lederrüstung gekauft, da ich im September mit einem Freund zu meinem zweien LARP gehen werde. Diesmal als Spielercharakter. Hier mal der Vergleich ohne und mit Rüstung. Das Schwert auf dem Foto habe ich aber nicht gekauft. Das dürfte ich sowieso nicht mit aufs LARP nehmen.

Dann gab es das nächste Gewitter, welches wir auch trocken überstanden. Wir beschlossen dann aber uns nicht das Konzert von Saltatio Mortis anzusehen, sonder nach hause zu fahren.

Am Sonntag haben wir noch ein paar Brettspiele gespielt bevor unser Besuch in den Zug zurück nach Leipzig gestiegen ist.

Nach einer weiteren Arbeitswoche stand am Samstag den 27.07. endlich unsere Einweihungsfeier an. Es kamen drei Freundinnen meiner Freundin und vier von meinen Freunden. Eigentlich sollten es noch ein paar mehr Leute sein, aber es gab einige Absagen. Aber auch in der kleinen Gruppe hatten wir einen Schönen Nachmittag bzw. Abend. Es war das erste Mal dass sich Freunde meiner Freundin und meine Freunde getroffen haben. Es haben sich alle gut verstanden.

Diesmal hatten wir dann gleich sechs Übernachtungsgäste, denn nur einer meiner Freunde ist noch am Abend wieder nach hause gefahren. Alle anderen haben bei uns geschlafen und wir haben alle untergebracht. Unser Arbeitszimmer war das Mädchenzimmer und das Wohnzimmer der Jungsschlafraum. Sitte muss sein 😉

Am Sonntag haben wir alle zusammen gefrühstückt und alle haben sich auf den Heimweg gemacht. Meine Freundin und ich haben die Wohnung wieder auf Vordermann gebracht.

Ich befinde mich jetzt in meiner ersten von zwei Wochen Urlaub. Meinen ersten Urlaubstag habe ich mit der tollsten Urlaubsbeschäftigung von allen verbracht. Ich habe Steuererklärung gemacht. Zum ersten mal habe ich es über Elster selbst gemacht.

elster

Mein Urlaub ist vollgepackt mit Aktion und ich werde viel mit Freunden machen. Welche Abenteuer ich erleben werde, erfahrt ihr demnächst.

 

 

Wie gefällt euch meine neue Rüstung? Welche Erfahrung habt ihr mit Elster?

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “#237 Besuch von Freunden und noch mal MPS

  1. Thomas Gittel schreibt:

    Also, man muss es schon wissen, dass Du nicht mit Lederrüstung auf die Welt gekommen bist… Sitzt wie angegossen!
    Zu „Elster“ äußere ich mich mal besser nicht – Du weißt ja, was man dem Vogel gemeinhin nachsagt… Na ja, insofern passt’s ja wieder zum Finanzamtszusammenhang…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s