#227 Neues von Rammstein

Heute mal nichts neues von mir, stattdessen von Rammstein. Wie lange habe ich auf eine neue Single von Rammstein gewartet und dann kommt „Deutschland“.

Als ich das Video zum ersten mal gehört und gesehen habe, dachte ich mir das ist echt hart an der Grenze (manche würden behaupten darüber). Aber das hätte ich von Rammstein auch nicht anderes erwartet.

Sicher lässt sich darüber streiten, ob der Teaser zum Videos (in dem man die Band völlig aus dem Zusammenhang gerissen als Juden am Galgen sieht) provokant war oder Aufmerksamkeitshascherei. Das Video zu „Deutschland“ im Ganzen ist aber absolut der Hammer. Die Musik, die Bilder und der Text, einfach nur genial. Ich habe mir das über neun Minuten lange Video inzwischen schon mehrmals angesehen und noch immer nicht alle Details gesehen. Ich werde es mir noch viele male ansehen. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, solltet ihr das JETZT nachholen:

Ich hoffe ihr lest hier jetzt weiter nachdem ihr das Video (am besten mehrmals) gesehen habt. Was sagt ihr dazu? Es gibt auch ein paar gute Analysen des Videos im Internet. Eine über die geschichtlichen Hintergründe und eine über die Rhetorik.

Am 26. April 2019 kam dann mit „Radio“ die nächste Single. „Radio“ habe ich bis jetzt erst ein zwei mal gehört. Leider kann mich das Lied bis jetzt nicht so richtig mitnehmen. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass ich einfach noch zu sehr von „Deutschland“ geflasht bin und „Radio“ dagegen ein bisschen schwach ist.

Eine Sache noch: Während ich diesen Beitrag geschrieben habe, hat mich meine Freundin auf die kommende Europa-Tour von Rammstein aufmerksam gemacht. Natürlich sind alle Karten für die deutschen Konzerte ausverkauft, aber in Riga (Lettland) gibt es noch Karten. Eine davon gehört jetzt mir!!!! Ich werde am 06.08.2019 in Riga zum Rammstein Konzert gehen. Die Gelegenheit werden meine Freundin und ich auch gleich nutzten, um uns Riga anzusehen.

 

 

Wie gefallen euch die neuen Singles von Rammstein? Habt ihr Rammstein schon mal live gesehen?

 

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “#227 Neues von Rammstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s