#207 Verlängerung Antivirenprogramm

Im Dezember habe ich mein Antivierenprogramm verlängert, da mein vorheriges Jahresabo ausgelaufen ist. Ich benutze Trend Micro Internet Security und bin damit auch sehr zufrieden. Auch als ich mein (damals) neues Notebook gekauft habe, lief die Übernahme der Lizenz vom alten Rechner problemlos.

Natürlich hat Trend Micro etwa vier Wochen vor Ablauf der Lizenz ab und zu Bescheid gegeben, dass es an der Zeit ist diese zu erneuern. Ich habe diese Hinweise bis zwei Tage vor Ablauf ignoriert. Trend Micro ist auch so freundlich einem gleich einen Link zum Erwerb einer neuen Jahreslizenz zur Verfügung zu stellen. Ich war jedoch nicht schlecht überrascht als ich feststellt, dass diese 45 Euro kosten sollte. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Schutz, aber das geht doch sicher auch günstiger waren meine Gedanken dazu.

2000px-trend-micro-logo.svg

Also begann ich zu recherchieren, ob eventuell ein Wechsel in Frage käme. Dabei stieß ich eher durch Zufall auf ein Angebot für Trend Micro Internet Security (also genau meinem Antivierenprogramm) für 8 Euro. Ich zückte also meine Kreditkarte, überwies die 8 Euro und hatte 10 Minuten später den Lizenz-Key.

Den Key habe ich bei Trend Micro gegen den alten getauscht und schon hatte ich ein weiteres Jahr Schutz für 8 Euro statt 45 Euro. Ich musste nicht mal Neuinstallieren. Durch 15 Minuten Recherche konnte ich also 37 Euro Euro sparen. Recherchieren lohnt sich.

 

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Antivierenprogrammen? Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gehabt?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s