#199 Guten Rutsch ins Jahr des Schweins

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019, das Jahr des Wildschweins. Bei uns hier in Japan sind es nur noch knapp drei Stunden bis zum Jahreswechsel, da wir Deutschland acht Stunden voraus sind.

Heute haben wir das Haus nicht verlassen. Dafür haben wir lange geschlafen, unsere Koffer gepackt (da wir morgen umziehen), Neujahrsschmuck hin gehangen und leckeres Essen gekocht sowie verspeist.

Wir werden heute auch nicht mehr raus gehen, denn in Japan gibt es zu Silvester keine Parties und Knallerei, wie in Deutschland. Silvester ist hier eher wie Weihnachten in Deutschland, ein besinnliches Fest mit der Familie. Wir haben uns sogar Neujahrsschluck gekauft.

Zum Jahresende auch noch eine kleine Auswertung des Jahres 2018. Meine Besucherzahlen haben sich in diesem Jahr deutlich erhöht. Waren es letztes Jahr noch 668 Besucher und 2115 Aufrufe, so sind es dieses Jahr 2321 Besucher und 17864 Aufrufe. Das ist eine gewaltige Steigerung, über die ich mich sehr freue. Außerdem hatte ich Besucher aus 31 verschiedenen Ländern.

Dieser Beitrag ist mein 100. in diesem Jahr. Das sind so viele wie in 2016 und 2017 zusammen. Ich bedanke mich bei allen Lesern für die vielen Kommentare. Weiter so!

 

 

Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester? Was gibt es bei euch zu essen?

 

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “#199 Guten Rutsch ins Jahr des Schweins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s