#170 Neon Genesis Evangelion

Es hat eine Weile gedauert, aber gestern habe ich mal wieder einen Anime abgeschlossen, Neon Genesis Evangelion. Ich hatte schon öfter gehört, dass der Anime, obwohl er schon etwas älter ist, sehr gut sein soll.

In den ersten beiden Dritteln ist der Anime ein typischer Mecha-Anime mit großen Robotern, die von Kindern gesteuert werden. Am Ende wird er sehr philosophisch und die letzten beiden Folgen hauen einen dann um. Danach weiß man nicht mehr was man von dem Anime halten soll.

Ich halte ihn aber für einen guten Anime, den man sich auf jeden Fall ansehen sollte. Man sollte sich aber auf ein eventuell unbefriedigendes Ende einstellen.

 

 

Habt ihr Neon Genesis Evangelion gesehen oder schon davon gehört? Was ist eure Meinung zum Anime?

Advertisements
Veröffentlicht in: Anime

6 Gedanken zu “#170 Neon Genesis Evangelion

  1. Thomas Gittel schreibt:

    Eiskalt erwischt! Mein erster Manga (弟の夫) liegt immer noch nur „angeknabbert“ neben meinem Schreibtisch… Insofern musste ich wohl schon froh sein, dass der Titel Deines Postings nicht den Verdacht in mir hat aufkommen lassen, dass Du einer dubiosen Sekte anheim gefallen sein könntest…

    Gefällt 1 Person

  2. rumiko schreibt:

    Hallo!
    Ich erinnere mich, als der Anime zum ersten Mal gesendet werden.
    Außer dem Ende hat er mir gut gefallen 🙂

    >Wir werden den ganzen November in Beppu sein. Da werden wir vielleicht auch einen Ausflug nach Fukuoka machen. Kannst du uns Sehenswürdigkeiten und Essen in Fukuoka empfehlen?

    https://ruminonbiri.wordpress.com/2018/10/03/meine-empfehlung-in-fukuoka-1-yatai-stnde/
    Endlich ist der erste Eintrag fertig. Vielleicht kennst du diese Yatai Straße schon.
    Essen in einem Stand wo ich besuchte waren lecker 🙂

    Übrigens, gibt es etwas besonderes für euch in Beppu?
    Ein Monat in Beppu zu bleiben sieht mir lang aus.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s