#157 One Piece Tower

Am 09.08. waren wir, wie schon ein Jahr zuvor, im Tokyo Tower, aber diesmal sind wir nicht nach oben gegangen, sondern waren im One Piece Tower.

Da meine Freundin den Manga ließ und auch den Anime sieht, stand der One Piece Tower diesmal auf dem Programm. Ich habe ein bisschen über One Piece gelernt, da sich meine bisherigen Kenntnisse auf einige wenige Folgen aus den Anfängen des Anime beschränken.

Unter dem Tokyo Tower ist ein mehrstöckiges Einkaufszentrum und in diesem ist der One Piece Tower auf drei Etagen in einer Art Vergnügungspark untergebracht. Der Eintritt kostet ohne die Liveshow 2.200 Yen pro Person.

Die erste Station im Park ist eine 360-Grad-Leinwand mit einem kleinen Intro zu One Piece. Danach kommt ein Raum in dem man alle Crewmitglieder der Strohhutpiraten in Lebensgröße sehen kann.

Auf der nächsten Etage hatte dann jedes Crewmitglied seine eigene Attraktion. Super für alle One Piece Fans. Dazu schreibe ich jetzt nix weiter, will ja niemanden spoilern. Schaut es euch am besten selbst an.

Ganz oben in der dritten Etage ist dann noch ein kleine Ausstellung und die Liveshow. Die Show haben wir uns nicht angesehen, um etwas Geld zu sparen und weil es uns auch nicht wirklich interessiert hat.

Nach dem One Piece Tower haben wir noch eine leckere Ramen gegessen und sind dann vom Tokyo Tower nach Roppongi gegangen, um uns Roppongi Hills anzusehen. Da es dort aber nur so Läden wie Gucci und Konsorten gibt, haben wir uns dort ein bisschen fehl am Platz gefühlt. Anschauen kann man es sich aber auf jeden Fall mal.

Von Roppongi sind wir dann mit der U-Bahn wieder zurück zur Unterkunft gefahren und haben am Abend die erste Folge One Piece geschaut. Inzwischen haben wir schon sechs Folgen gesehen. Fehlen ja nur noch 894 + X Folgen. One Piece komplett zu sehen, ist ein Großprojekt, welches ich eigentlich nie starten wollte, aber jetzt ist es passiert. Ich dachte ich berichte euch jetzt schon davon und nicht erst wenn ich fertig bin. Das wird nämlich sicher ein paar Jahre dauern. Zwischendurch werde ich auch noch andere Anime gucken.

 

 

 Habt ihr One Piece gesehen? Würde euch der One Piece Tower interessieren?

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu “#157 One Piece Tower

  1. LexZy schreibt:

    Du willst nicht SPOILERN???? 😶

    Ich kann mir dein Gesicht förmlich vorstellen, als du das geschrieben und an mich gedacht hast 😁😘

    Ich muss noch bis nächstes Jahr warten, bis ich das alles sehen kann 😥

    Aber warte ab ich zahle es dir dann in Japan heim, ich trink dich da untern Tisch 😁😘

    Gefällt 1 Person

  2. Thomas Gittel schreibt:

    Über One-Piece habe ich im Japanischunterricht lesen dürfen (müssen?) – es hat sich mir nicht wirklich erschlossen. 2.200 Yen (ohne Live-Show) sind allerdings auch ein stolzer Preis (oder war in den Preis die Auffahrt auf den Tokyo Tower inbegriffen? Aber für Hardcore-Fans sicher ein „must“.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s