#153 Umzug in den Norden von Tokyo

Am Dienstag den 31.07. sind wir vom ruhigen Taketoyo in das alles andere als ruhige Tokyo gezogen.

Einen Tag zuvor waren wir noch zum Abschied mit unserer Gastgeberin Ramen (die absolut super lecker war) essen und haben uns verabschiedet.

Am Dienstag sind wir 6:30 Uhr aufgestanden und mit dem Zug nach Nagoya gefahren. Von dort ging es mit dem Highwaybus nach Tokyo. Die Fahrt hat etwa fünf Stunden gedauert.

Wir sind am Hauptbahnhof in Tokyo angekommen und dann mit der U-Bahn zur unserer Unterkunft gefahren, um einzuchecken. Die Unterkunft ist im Norden von Tokyo, also etwas Außerhalb. Das ist aber auch gut so, denn einen Monat im hektischen Zentrum von Tokyo wäre wahrscheinlich zu anstrengend.

Wir wohnen in einem Shared House mit elf Zimmern zwei Toiletten, zwei Duschen und einer kleinen Gemeinschaftsküche. Unser Zimmer ist mit 7,5 m² unser bisher kleinstes. Nach dem großen Zimmer und der riesigen Gemeinschaftsfläche der letzten Unterkunft erst mal eine Umgewöhnung, aber für einen Monat machbar.

Wir brauchen mit der Bahn auch nur etwa 30 Minuten bis ins Zentrum Tokyos.

 

 

Habt ihr schon mal in einem shared House gewohnt? Würdet ihr lieber am Rand oder in Zentrum von Tokyo wohnen?

Advertisements

3 Gedanken zu “#153 Umzug in den Norden von Tokyo

  1. Thomas Gittel schreibt:

    Na, dann sag‘ ich doch gleich ganz offiziell: Willkommen in Tokyo! Ihr werdet sicher auch bald feststellen: Tokyo ist überhaupt nicht hektisch (wenn man nicht gerade mitten auf der Takeshita Dori wohnt… aber wer macht das schon?).
    In welchem Stadtteil liegt Euer Zimmer denn? Ich finde, das sieht auf den Fotos alles sehr ordentlich aus.
    Wann werden wir denn die Chance haben, es zu einem „Thomas & Thomas“-Gipfeltreffen kommen zu lassen?

    Gefällt 1 Person

    • einjahrjapan schreibt:

      Danke. Wir wohnen in Adachi. Ein Thomas & Thomas Gipfeltreffen klingt gut. Ich habe auf Deiner Seite nach einem Kontaktformular gesucht aber keins gefunden. Kannst Du mir deine E-Mail-Adresse oder Line über Kontaktformular senden? Dann können wir einen Termin vereinbaren.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s