#117 noch schlanker werden

Schon nach dem Umzug habe ich euch berichtet, dass ich viele Dinge verkauft habe um schlanker zu werden. Jetzt wo meine Abreise nach Japan kurz bevor steht, habe ich mich inzwischen fast von meiner gesamten weltliche Habe getrennt, um federleicht aufzubrechen.

Hier die Dinge die ich ab Anfang Februar bis jetzt hauptsächlich über Ebay Kleinanzeigen verkauft habe:

  • schmales Bücherregal
  • 1,4 x 2 m Bett
  • großer Kleiderschrank
  • kleiner Schrank mit Fächern
  • uraltes Notebook
  • alten 100 Hz Röhrenfernseher (den habe ich verschenkt)
  • Zweisitzer-Sofa
  • Schreibtisch
  • Drehstuhl
  • Nachtschrank
  • großes Bücherregal
  • Wäscheständer
  • Schreibischlampe

Die Hälfte der oben genannten Möbel werden auch direkt von meiner Nachmieterin übernommen. Die kann ich also einfach im Zimmer stehen lassen. Das Supernintendo habe ich an meinen Bruder übergeben, da es uns beiden gehört und auf ewig unverkäuflich ist.

Insgesamt habe ich mit dem Verkauf der ganzen Zimmereinrichtung 150 Euro eingenommen. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass der Großteil der Möbel etwa 15 Jahre alt ist, kein schlechtes Ergebnis.

Tatsächlich besitze ich jetzt nicht mehr vielmehr als meine Klamotten und ein paar technische Geräte. Das erweckt vielleicht den Anschein, dass meine Freundin und ich vor habe nach dem Jahr nicht wieder zurück zu kommen. Wir werden aber ganz sicher wieder zurückkommen. Versprochen!!!

Das schöne ist, dass wir uns nach Japan ohne alten Ballast eine gemeinsame Wohnung einrichten können. Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass wir dann auch die nötigen finanziellen Mittel haben werden. Da bin ich aber zuversichtlich.

 

Habt ihr viel Besitz? Von was könntet ihr euch niemals trennen?

 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “#117 noch schlanker werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s