#110 Wintergrillen 2017 / 2018

Am 20.01.2018 war das 8. Ur Krostizer Wintergrillen auf dem Markt in Leipzig und jetzt werde ich euch endlich davon berichten.

Wie auch schon im Januar 2017 haben mein Bruder und ich als Team „Grilltroopers“, sowie meine beiden WG-Mitbewohner als Team „Grillen und Bier trinken“ daran teil genommen.

Es treten insgesamt 100 Teams in drei Kategorien gegen einander an. Die Kategorien sind:

  • beste Performance – Das Thema des Teams und welche Show das Team abzieht.
  • bestes Grillgut – Die meisten Gesamtpunkte beim Würstchen und Steak grillen.
  • bestes alternatives Grillgut – Das beste fleischlose Grillgut

Das Mitmachen lohnt sich, weil man alles von Ur Krostizer gestellt bekommt und behalten darf. Folgendes wird jedem Team gestellt:

  • ein Kasten Ur Krostizer
  • ein Grill mit Ur-Krostizer-Logo auf dem Rost
  • einen Sack Holzkohle Grillanzünder
  • eine Grillzange
  • ein Flaschenöffner
  • zwei Grillschürzen mit Teamnummern drauf
  • je zwei Steaks und Würstchen zum Grillen für die Jury
  • keine Salz- und Pfefferstreuer

Mein Bruder und ich haben einfach das gleiche wie letztes Jahr gemacht. Unser Thema war Star Wars. Wir hatten Pappmasken, die Darth-Vader-Grillschürze und die Lichtschwert-Grillzange vom letzten Jahr. Auch das alternative Grillgut war das gleiche wie letztes Jahr. Apfel-Zimt-Lasagne. Sehr lecker.

IMG_20180120_145916 (2)

Wir waren uns einig minimalen Aufwand zu investieren und einfach unseren Spaß zu haben. Wir hatten keinerlei Ambitionen eine der drei Kategorien zu gewinnen. Und das haben wir auch nicht. Wir hatten einfach unseren Spaß und haben uns vorrangig um unser mitgebrachtes Grillgut gekümmert, als um das der Jury. Ich habe echt viel gegessen.

IMG_20180120_141742

Die ganze Veranstaltung ging von etwa 13:30 bis 19:30 Uhr. Es war zum Glück nicht so kalt und zeitweise hatte wir schönen Sonnenschein.

Das erste Mal war ich 2015 beim Wintergrillen dabei. Damals noch als Unterstützung für Freunde, um den Kasten Bier leer zu trinken. Nächstes Jahr werde ich nicht dabei sein, denn da bin ich noch in Japan.

 

Kennt ihr das Ur Krostizer Wintergrillen? Habt ihr schon mal an einem ähnlichen Event tielgenommen?

 

Advertisements

2 Gedanken zu “#110 Wintergrillen 2017 / 2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s