#100 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Hier ist er, der letzte Beitrag für dieses Jahr und gleichzeitig mein Hundertster.

Eineinhalb Jahre schreibe ich jetzt schon über Japan, meine Reiseaktivitäten und alles mögliche andere. Als ich mit dem Blog angefanen habe, wusste ich noch nicht wie es mir gefallen würde und ob es je überhaupt 100 Beiträge geben wird. Anfang des Jahres habe ich angefangen die Blogeinträge immer am Montag um 18:30 Uhr zu veröffentlichen. Das werde ich auch weiterhin so machen.

Letzte Woche habe ich übrigens die weitere Unterkunft für Mai und Juni 2018 in Kyoto gebucht. Den ersten Monat Unterkunft hatte ich ja bereits. Nach dem ersten Monat ziehe ich in eine andere Wohnung um. Warum ich das mache, berichte ich euch dann nächstes Jahr.

Zum Schluss möchte ich euch noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 wünschen. Mögen all eure guten Vorsätze eingehalten werden. Meiner ist mich nächstes Jahr mehr mit der japanischen Sprache auseinanderzusetzen. Das sollte mir bei drei Monaten Sprachkurs in Kyoto aber durchaus drin sein 😉

 

Was macht ihr zu Silvester? Habt ihr gute Vorsätze für das Jahr 2018?

Advertisements

9 Gedanken zu “#100 Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

  1. Tara schreibt:

    Glueckwunsch zum 100. Beitrag. Ich lese deinen Blog immer sehr gern, daher hau ruhig nochmal 100 hinterher. 😉
    Frohe Weihnachten auch dir und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Auf dass all deine Vorhaben fuer Japan gut gehen und du einen reibungslosen Start hier hast. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • einjahrjapan schreibt:

      Sieht aus als hatten du und deine Familie ein schönes Weihnachtsfest und gutes Neujahr.

      Die Vorbereitungen für die Abreise am 2. April laufen. Gestern habe ich das Zugticket nach Frankfurt gebucht. Von dort fliege ich los. Bis jetzt bin ich noch ganz entspannt, aber die Aufregung wird sicher noch kurz vor der Abreise kommen.

      In Kyoto habe ich keine Bekannten. Zumindest noch nicht. 🙂 Eventuell werden meine Freundin und ich aber Bekannte in Tokyo besuchen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s