#82 Flug gebucht, Versicherung abgeschlossen und Motivationsschreiben geschrieben

Am 15.07.2017 war es soweit. Ich habe einen Flug nach Japan für den 02.04.2018 gebucht. Es wird mit Air China von Frankfurt über Peking nach Osaka gehen.

Am 22.08. habe ich dann auch noch eine Auslandskranken- und Haftpflichtversicherung abgeschlossen. Die Haftpflichtversicherung ist keine Voraussetzung. Die habe ich mir zusätzlich geholt. Ich bin gern abgesichert.

Mit der Buchung dieses Flugs und der Auslandskankenversicherung ist mein Work and Travel ganz plötzlich in greifbare Nähe gerückt und auch ein Grundstein für die Beantragung meines Visums gelegt. Zur Beantragung ist nämlich ein Ticket für den Hinflug sowie eine Krankenversicherung nötig. Was ihr sonst noch braucht könnt ihr in meinem Beitrag Mein Plan zur Visumsbeantragung nachlesen.

Außerdem habe ich auch das einseitige Motivationsschreiben, den Reiseplan und den Lebenslauf fertig. Natürlich alles auf Englisch.

Im Moment ist mein Plan das Visum Ende September 2017 zu beantragen. Dazu muss ich zur japanischen Botschaft in Berlin. Es wird im September also wahrscheinlich einen Wochenendtrip nach Berlin geben.

 

Habt ihr Erfahrung mit Air China? Würdet ihr euch auch eine Haftpflichtversicherung dazubuchen?

3 Gedanken zu “#82 Flug gebucht, Versicherung abgeschlossen und Motivationsschreiben geschrieben

Hinterlasse einen Kommentar