#79 Tag 21 Kyoto und Arashiyama

Es wird Zeit über den den letzten richtigen Tag unserer Japanreise zu berichten. Inzwischen schon der 21. Tag, der 11.09.2015. Wir waren ein drittes mal in Kyoto, genauer in Arashiyama um endlich den Bambushain zu sehen. Den wollten wir uns ja eingentlich schon am 17. Tag nach der kaiserlichen Residenz ansehen. Das hatte aber nicht so gut geklappt.

Diesmal sollte es jedoch gelingen. Nach einem guten Frühstück und einer kurzen Zugfahrt fanden wir uns in Kyoto wieder. Diesmal bewegten wir uns zielstrebig auf den Bambushain zu, damit wir ihn diesmal auch ganz sicher zu sehen bekommen. Nur von einem Matcha-Softeis-Stand lassen wir uns kurz ablenken. 😉

Der Bambushain war ziemlich überlaufen. Überall waren Leute. Es war nicht einfach Bilder mit nicht ganz so vielen Leuten zu machen. Der Bambushain war zwar ganz schön, aber so toll fand ich ihn nicht. Ansehen kann man ihn sich auf jeden Fall.

Am Ende des Bambushain erwartete uns mein Highlight des Tages. Dort war eine private Villa mit riesigem Garten. Um dort hinein zu kommen bezahlten wir 1.000 Yen und wurden dafür mit einem fast leeren und sehr schönen Garten belohnt. Wir verbrachten einige Zeit im Garten. Es war ruhig dort. Bevor wir ihn verließen, gab es noch eine Schale Matcha im garteneigenem Teehaus. Der Tee war im Eintrittspreis enthalten.

So kam ich am letzten Tag unserer Reise noch in den Genuss einen richtigen Matcha zu trinken. Das hatte ich vorher noch nie gemacht. Da mir der Geschmack zusagte und wir immerhin in Kyoto waren, kaufte ich mir zwei mal 30 Gramm feinsten Matcha, sowie einen Matcha-Besen.

Wir gingen durch die Straßen, kauften noch ein paar abschließende Souvenire und genoßen unseren letzten Tag. Es gab eine der letzten leckeren Mahlzeiten der Reise. Wir warfen einen letzten Blick auf die Holzbrücke von Arashiyama und fuhren zurück nach Osaka.

Mit dem Wissen am nächsten Morgen zeitig aufzustehen und uns in den Flieger nach Deutschland zu setzen, gingen wir früh ins Bett.

 

Kennt ihr Arashiyama, oder habt schon davon gehört? Habt ihr schon mal Matcha getrunken?

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “#79 Tag 21 Kyoto und Arashiyama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s